Das FCB - Tippspiel

Das FCB - Tippspiel für die Saison 2010 / 2011







kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Asamoah und Boll trainieren wieder
Dienstag, 22. Februar 2011 16:11 Uhr

Trainieren wieder mit der Mannschaft: Gerald Asamoah und Fabian Boll.Das Lazarett des FC St. Pauli lichtet sich. Trainer Holger Stanislawski konnte beim Mannschaftstraining am Dienstag wieder Mittelfeldspieler Fabian Boll und Angreifer Gerald Asamoah begrüßen. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548981/artikel_Asamoah-und-Boll-trainieren-wieder.html

Schmelzer setzt die Tinte aufs Papier
Dienstag, 22. Februar 2011 16:03 Uhr

Hat in der laufenden Saison noch keine Minute verpasst: Marcel Schmelzer.Nationalspieler Marcel Schmelzer hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund erwartungsgemäß verlängert. Am Dienstag setzte der 23-Jährige seine Unterschrift unter ein bis 2014 gültiges Arbeitspapier. Derweil fällt Mohamed Zidan für die kommenden beiden Wochen aus. Der 29 Jahre alte Ägypter hatte wegen eines Kreuzbandrisses bereits einen Großteil der Hinrunde verpasst. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548975/artikel_Schmelzer-setzt-die-Tinte-aufs-Papier.html

Nilsson muss sich vorerst hinten anstellen
Dienstag, 22. Februar 2011 15:21 Uhr

Muss sich derzeit mit einem Platz auf der Nürnberger Ersatzbank begnügen: Per Nilsson.An ihnen führte kein Weg vorbei - nicht am Boden, und schon gar nicht in der Luft. Nachwuchshoffnung Philipp Wollscheid und Kapitän Andreas Wolf unterstrichen beim jüngsten 3:0 des 1. FC Nürnberg gegen die Frankfurter Eintracht ihre Klasse - wieder einmal. Das ungleiche Nürnberger Innenverteidiger-Pärchen hat sich gefunden. Davon konnte sich am vergangenen Freitag auch Per Nilsson überzeugen. Er hatte von der Nürnberger Bank beste Sicht auf die Gala-Vorstellung seiner Kollegen im Abwehrzentrum, die es in Personalunion in die kicker-"Elf des Tages" schafften. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548978/artikel_Nilsson-muss-sich-vorerst-hinten-anstellen.html

Umbau mit Arnesen - wohl ohne Veh
Dienstag, 22. Februar 2011 15:11 Uhr

Die Zeichen stehen auf Abschied: HSV-Trainer Armin Veh wird wohl im Sommer gehen.Die Wortwahl war alles andere als zufällig. Armin Veh (50) nennt Frank Arnesen (54) eine "gute Wahl für den HSV. Das ist wichtig für den Verein." Hamburgs Trainer hätte auch sagen können, Arnesen sei wichtig "für uns". Aber der Augsburger ahnt: Wenn Arnesen am 1. Juli offiziell seinen Dienst an der Elbe antritt, ist er voraussichtlich Geschichte. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548931/artikel_Umbau-mit-Arnesen---wohl-ohne-Veh.html

Schaafs Rüffel für Wagner und Silvestre
Dienstag, 22. Februar 2011 14:44 Uhr

Du musst den Ball erobern! Thomas Schaafs klare Anweisung an Sandro Wagner.Sportliche Talfahrt, angespannte Nerven: Trainer Thomas Schaaf platzte am Dienstag im Training des SV Werder der Kragen. Gleich mehrere Spieler bekamen deutliche Worte von ihrem Fußballlehrer zu hören. Der musste weiter auf die angeschlagenen Hoffnungsträger Claudio Pizarro und Wesley verzichten, die lediglich eine individuelle Einheit absolvieren konnten. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548976/artikel_Schaafs-Rueffel-fuer-Wagner-und-Silvestre.html

Ya Konan auf Abwegen - Slomka sauer!
Dienstag, 22. Februar 2011 14:07 Uhr

Informationsfluss unterbrochen: Didier Ya Konan sorgt für Unmut bei Trainer Mirko Slomka.Didier Ya Konan ist so etwas wie der Erfolgsgarant für Hannover 96. Der ivorische Angreifer ist mit elf Toren viertbester Schütze der Liga und zugleich zweitbester Scorer (18 Punkte) hinter Bayern-Goalgetter Mario Gomez. Doch die Kniebeschwerden des Afrikaners bereiten den Niedersachsen Sorgen. Vor allem die Art, wie Ya Konan in Sachen Verletzung mit seinem Arbeitgeber kommuniziert, sorgt aktuell für Ärger. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548973/artikel_Ya-Konan-auf-Abwegen---Slomka-sauer.html

Oka k.o.! Eintracht sechs Wochen ohne Nikolov
Dienstag, 22. Februar 2011 13:38 Uhr

Trauriger Nikolov: Der Eintracht-Keeper spielte nicht in Bestform und ist nun auch noch verletzt.Es sind nicht die Tage des Oka Nikolov. Am Freitag leitete der Torhüter der Frankfurter Eintracht mit seinem Fehler beim 0:1 durch Julian Schieber die Niederlage in Nürnberg (0:3) ein. Nun wirft ihn in den möglicherweise entscheidenden Wochen des Abstiegskampfes eine Verletzung aus der Bahn. Schon im wichtigen Heimspiel am Sonntag gegen Stuttgart wird Ralf Fährmann zwischen die Pfosten rücken. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548971/artikel_Oka-ko-Eintracht-sechs-Wochen-ohne-Nikolov.html

Eine Chance für Marc Ziegler?
Dienstag, 22. Februar 2011 12:24 Uhr

Marc Ziegler könnte beim VfB zwischen den Pfosten zum Zug kommen.VfB-Trainer Bruno Labbadia denkt in der Torhüter-Frage offenbar um. Nach deutlicher Kritik an Sven Ulreich (22) könnte der erfahrene Ersatz-Keeper Marc Ziegler (34) im Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon zum Zug kommen. "Wenn wir so viele Tore kassieren, müssen wir uns Gedanken machen", kündigte der Coach an. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548967/artikel_Eine-Chance-fuer-Marc-Ziegler.html

Eine fruchtbare Beziehung: Eichner und der FC
Montag, 21. Februar 2011 17:20 Uhr

Machte auch vor seinem Ex-Kapitän nicht Halt: Christian Eichner (re.) schenkt bei seiner Rückkehr nach Hoffenheim Andreas Beck keinen Zentimeter.Ein Teamplayer. Ein Charakterspieler. Eine Persönlichkeit. Angesprochen auf Christian Eichner (28), geizte FC-Trainer Frank Schaefer (47) nicht mit überschwänglichen Komplimenten. "Er war unser absoluter Wunschspieler. Eine ganz, ganz wichtige Verpflichtung", sagte Schaefer über seine neue Stammkraft auf der linken Abwehrseite, die in der Winterpause in die Domstadt gewechselt war. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548944/artikel_Eine-fruchtbare-Beziehung_Eichner-und-der-FC.html

Kluge und Metzelder am Mittwoch zurück
Montag, 21. Februar 2011 16:00 Uhr

Die Mediziner geben Entwarnung: Peer Kluge und Christoph Metzelder (li.) sind schnell wieder fit.Nach Jubeln war Peer Kluge (30) am Sonntagabend nicht zumute. Schon nach seinem frühen Führungstreffer fiel die Freude verhalten aus - eine Respektsbekundung für den einstigen Arbeitgeber. "Es tut weh, die Borussia ganz unten zu sehen", hatte der Mittelfeldmann zuvor bekannt. "Ich hatte in Gladbach sechs sehr schöne Jahre, dem Klub sehr viel zu verdanken. Das wird kein Spiel wie jedes andere." [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548941/artikel_Kluge-und-Metzelder-am-Mittwoch-zurueck.html

Ekici: Im Mai fällt die Entscheidung
Montag, 21. Februar 2011 15:25 Uhr

Hat viel Spaß in Nürnberg: Bayern-Leihgabe Mehmet Ekici.Geplant und einstudiert wirkte die Aktion nun wirklich nicht: Der Freistoß, den Mehmet Ekici in der 67. Minute über drei Meter quer auf Julian Schieber legte, "war ganz schlecht ausgeführt", meinte Dieter Hecking später, "eigentlich war die Chance damit schon verpufft". Als sich Schieber anschickte, den Ball trotzdem noch aus 28 Metern aufs Frankfurter Tor zu dreschen, tippte sich der Club-Trainer gar gegen die Stirn - wie kann der nur? [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548940/artikel_Ekici_Im-Mai-faellt-die-Entscheidung.html

Leader statt Diva: So hilft Diego
Montag, 21. Februar 2011 13:41 Uhr

Verloren, dennoch gewonnen: Sowohl Trainer Pierre Littbarski als auch Spielmacher Diego konnten ihre Position beim VfL festigen.Die fachmännischen Urteile von Robin Dutt (46) sind mittlerweile bundesweit anerkannt. Also darf auch die Bewertung des Freiburger Fußballlehrers zur Leistung von Wolfsburgs Diego (25) getrost als seriös eingestuft werden: "Was Diego gespielt hat, war Weltklasse", war Dutt begeistert vom VfL-Regisseur, "der ist ja kaum zu halten." Vor ein paar Jahren, zu Bremer Zeiten, hätte man diese Beschreibung des Brasilianers blind unterzeichnet. Beim VfL-Diego jedoch ist Vorsicht geboten. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548924/artikel_Leader-statt-Diva_So-hilft-Diego.html

Favres Volltreffer mit Reus und Idrissou
Montag, 21. Februar 2011 12:30 Uhr

Viele Neuerungen führen zu neuem Erfolg: Lucien Favre bewies ein glückliches Händchen.Viel getestet hatte Lucien Favre seit der ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft am Dienstag. Favres Erkenntnisse aus diesen Experimenten sorgten gegen Schalke für einige Überraschungen: Er schickte Logan Bailly wieder zwischen die Pfosten, gab Juan Arango wieder eine Chance, bot ein neues Sturmduo auf. Den Kapitän behielt er trotz gegenteiliger Spekulationen. Und der Erfolg gab ihm recht. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548917/artikel_Favres-Volltreffer-mit-Reus-und-Idrissou.html

Die Patzer-Serie des Per M.
Montag, 21. Februar 2011 11:38 Uhr

Zum Wegschauen: Per Mertesacker spielt eine schlechte Saison.Schnell noch einen Schluck aus der Pulle, dann stellte er sich an "diesem rabenschwarzen Tag". Per Mertesacker ist niemand, der davonläuft, ganz gleich, wie sein Allgemeinbefinden sich ausnimmt. So lief der Nationalspieler aus Bremen auch nach der desillusionierenden 0:4-Packung beim HSV nicht an den Kameras, Mikrofonen und Notizblöcken vorbei. Mertesacker stellte sich. Wie ein Mann. Wie ein Held, der gescheitert ist. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548912/artikel_Die-Patzer-Serie-des-Per-M.html

Favre: "Das ist unglaublich, einfach fantastisch"
Sonntag, 20. Februar 2011 20:24 Uhr

So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548843/artikel_Favre_Das-ist-unglaublich-einfach-fantastisch.html

Favre beschert den Borussen den ersten Erfolg
Sonntag, 20. Februar 2011 19:20 Uhr

Sein Treffer brachte den Borussen den ersten Heimsieg: Mo Idrissou lässt sich feiern.Der neue Gladbacher Coach Lucien Favre bejubelt gegen Schalke 04 den ersten Heimsieg der Saison. Für Stuttgart gab es im Abstiegskampf in Leverkusen nichts zu holen. Eine Woche vor dem Spitzenspiel bei den Bayern ist Dortmund wieder auf Erfolgskurs. Bayern zog am Abend in Mainz nach. Im Nordderby sorgte der HSV für lange Bremer Gesichter. Wolfsburg kassierte in Freiburg eine weitere Niederlage. Hannover hielt den FCK locker nieder, während Köln in Hoffenheim punktete. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548699/artikel_Favre-beschert-den-Borussen-den-ersten-Erfolg.html

Gladbach - FC Schalke 04 2:1 (2:1)
Sonntag, 20. Februar 2011 19:20 Uhr

Schalkes Raul sichert den Ball vor dem Gladbacher Torschützen Marco Reus.Gladbach erkämpfte sich beim Debüt des neuen Coaches Lucien Favre gegen Schalke in einer fairen Partie einen verdienten Sieg. Die Borussia drehte das Spiel nach dem Blitztor der Gäste mit Tempo und Leidenschaft in eine Pausenführung. Auch nach Wiederanpfiff war der VfL präsenter und dem dritten Tor weit näher als die schwachen "Königsblauen", deren Offensivaktionen Stückwerk blieben. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/23/1013442/spielbericht_borussia-mgladbach-15_fc-schalke-04-2.html

Leverkusen - VfB Stuttgart 4:2 (2:1)
Sonntag, 20. Februar 2011 17:20 Uhr

Kampf um den Ball: Stuttgart Tasci im Duell mit Kießling (re.).Der VfB Stuttgart hat es verpasst, im Abstiegskampf Punkte gutzumachen. Die Schwaben verloren in Leverkusen in einem interessanten, aber keinesfalls hochklassigen Match mit 2:4. Zweimal machte der VfB einen Rückstand wett, musste am Ende die Heimreise aber dennoch mit leeren Händen antreten und wartet somit seit dem 2. November 2002 auf einen Sieg in Leverkusen. Bayer bleibt nach dem dritten Sieg in Folge weiter BVB-Verfolger Nummer eins. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/23/1013437/spielbericht_bayer-leverkusen-9_vfb-stuttgart-11.html

Kuntz stellt Kurz Jobgarantie aus
Sonntag, 20. Februar 2011 17:03 Uhr

Gemeinsam in eine Richtung: Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz (re.).Erst zwei Punkte hat der 1. FC Kaiserslautern in der Rückrunde ergattert, inzwischen stehen die Pfälzer auf dem Relegationsplatz. Dennoch wird der FCK seinem Trainer Marco Kurz die Treue halten, so Vorstandsboss Stefan Kuntz. Am Samstag mussten sich die Roten Teufel bei Hannover 96 mit 0:3 geschlagen geben. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548882/artikel_Kuntz-stellt-Kurz-Jobgarantie-aus.html

Oczipka: Comeback, Rückschlag, Saisonende
Sonntag, 20. Februar 2011 16:15 Uhr

Kann es nicht fassen: Für Bastian Oczipka ist die Saison zu Ende.Die Rückkehr ins Team hatte sich Bastian Oczipka sicherlich anders vorgestellt. Der Abwehrspieler des FC St. Pauli zog sich bei seinem Comeback bei Borussia Dortmund (0:2) einen Knöchelbruch am linken Fuß zu und muss die Fußballschuhe für diese Spielzeit in die Ecke stellen. "Ich muss das erst einmal verkraften und fühle mich gerade richtig beschissen", kommentierte Oczipka den Rückschlag. [weiter...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548881/artikel_Oczipka_Comeback-Rueckschlag-Saisonende.html